Nemo

Liebe Kinder, liebe Eltern und natürlich ein fröhliches „Hallo!“ an alle Interessierten,

endlich darf ich mich hier vorstellen! Ich bin Nemo, ein wunderschöner Golden Retriever Rüde und wohne bei Frau Wittke. Frau Wittke sagt, dass ich bald ein Schulhund werden soll und es deswegen wichtig ist, dass ihr mich hier schon mal ein bisschen kennenlernt. Eigentlich sind die wichtigsten Dinge schnell gesagt: ich bin sehr, sehr süß, kuschelig und freue mich schon richtig doll, bald so viele Kinder kennenzulernen! Ich bin nämlich auch ganz schön neugierig und lerne gerne neue Dinge kennen. Deswegen habe ich die Grundschule Ellerau auch schon ausgiebig erkundet. Insbesondere natürlich den Klassenraum von Frau Wittke. Dort habe ich sogar schon meinen eigenen Platz und der ist viel gemütlicher als eure Sitzplätze! Statt Tisch und Stuhl habe ich nämlich meine eigene Decke bekommen. Ich finde, dass ich schon ziemlich bereit für die Schule bin, aber Frau Wittke meint, dass ich erstmal selbst eingeschult werden muss. Im September 2024 beginnt meine Schulhundeausbildung – ich bin schon soo gespannt! Meine Ausbildung wird dann ein Jahr dauern und dann bin ich hoffentlich ab Oktober 2025 ein echter Schulhund!

Bis dahin werde ich trotzdem schon ab und zu in der Schule vorbeischauen und euch auch hier auf dem Laufenden halten. Ich erlebe schließlich schon viele spannende Dinge! Seit meiner Geburt am 20. April 2024 bin ich schon so viel gewachsen, schaut mal! Einmal mit 9 Wochen, da war ich noch ein richtiges Baby, aber jetzt bin ich schon 4,5 Monate alt und schon richtig groß!

Bis bald,

euer Nemo