Sportveranstaltungen

Der Lauftag

Bei dem Lauftag können die Kinder das:

• bronzene,
  • silberne oder
  • goldene

Laufabzeichen machen.

In manchen Jahren wird aus dem Lauftag ein „Sponsorenlauf“. Das heißt, dass im Vorwege über jedes Kind Sponsoren gesucht wurden, die pro gelaufene Minute des Kindes einen Betrag x spenden.

Durch diese Spenden konnten in der Vergangenheit zum Beispiel die Pausenfahrzeuge finanziert werden.

Zum Beispiel liefen die Kinder für ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz und konnten sich am Ende über einen Spendenbetrag von ca. 4.300,-€ freuen.

Dieses Geld wurde genutzt um einen Kletterparcours auf dem Schulhof zu errichten.

Jede Runde zählt

Crosslauf

Beim Crosslauf geht es 2km lang bergauf und bergab durch den Wald für unsere Kinder.

Sie kämpfen gegen viele Schulen um den Sieg.

Wir fahren mit ca. 8 Mädchen und 8 Jungen nach Kaltenkirchen zum Crosslauf.

Der Crosslauf 2013

Unser Mädchen-Team holte mit einer Durchlaufwertung von insgesamt 51:38 Minuten den 2. Platz und lag mit nur 1,2 Sekunden hinter den Siegern.

Auch unser Jungen-Team konnte mit einer Durchlaufwertung von insgesamt 44:46 Minuten den 2. Platz belegen. Hier fehlten nur 0,25 Sekunden zum Sieg.

Eine ganz tolle Leistung!

Bundesjugendspiele

Im Jahr 2013 haben 250 Schülerinnen und Schüler an den Bundesjugendspielen teilgenommen.

• 100 Kinder erhielten eine Siegerurkunde und
  • 56 Kinder erhielten eine Ehrenurkunde.

Herzlichen Glückwunsch!

Springseilwettbewerb

Unsere 1. und 2. Klassen treten jährlich beim Springseilwettbewerb gegeneinander an. Jedes Kind versucht in 60 Sekunden möglichst viele Sprünge zu erreichen. Mal sehen, wer dieses Jahr Klassensieger wird?

Brennballturnier

Für die 3. und 4. Klassen gibt es jedes Frühjahr unser Brennballturnier. Dabei treten jeweils die Klassenstufen gegeneinander an. Die Sieger werden anschließend bei der Siegerehrung mit Urkunden belohnt.