lernbar

Eines unserer Highlights ist die

Die lernbar ist ein kleiner Raum im Erdgeschoss der Schule schräg gegenüber der Pausenhalle. Sie wird von unserer Schulassistenz betrieben, die diese auch erarbeitet und aufgebaut hat.

Es gibt dort bis zu 12 Lernplätze.

Ein Blick hinein

Die lernbar können die Kinder während des Unterrichts nutzen. Manchmal arbeiten sie in Gruppen. Es ist jedoch auch Einzelbetreuung möglich. Die Kinder werden entweder von den Lehrkräften geschickt oder kommen auf eigenen Wunsch.

Dieses geschieht aus vielerlei Gründen:

• sie möchten gerne in Ruhe arbeiten
  • sie brauchen noch mal eine zusätzliche Erklärung
  • eine Lernzielkontrolle muss nachgeschrieben werden
  • sie haben Lernschwierigkeiten und brauchen besondere Hilfe
  • sie brauchen eine Motivation.
Der Weg zum korrekten Schreiben

Wir begleiten die Kinder professionell, eine unserer Schulassistentinnen ist ein zertifizierter Lerncoach. Ebenso können Verhaltensauffälligkeiten  aufgefangen werden.
Manchmal haben die Kinder auch ihre Sportsachen vergessen oder sind vom Sport befreit. Dann können sie sich in der lernbar beschäftigen bzw. werden beschäftigt.

Hier ist (fast) alles möglich, denn alles ist lernbar.

Spiele, Malsachen, Bücher

Häufig kommen die Kinder auch einfach einmal so am Tag oder verbringen dort eine Pause. Das zeigt, dass sie sehr beliebt ist.

Wir haben diverse Gesellschaftsspiele, Bücher und Malsachen. Teilweise spielen bis zu 30 Kinder in dem nicht sehr großen Raum.

Machen Sie sich gern bei Ihrem nächsten Besuch ein eigenes Bild von unserer lernbar.