An der Schule werden Arbeitsgemeinschaften angeboten.

Am Anfang des Schuljahres werden die Arbeitsgemeinschaften gewählt und gelten in der Regel für das ganze Schuljahr. Die Arbeitsgemeinschaften sind nicht verlässlich.

Chor-AG

Jeden Dienstag von 12:45 – 13:30 Uhr treffen sich sangesfreudige Kinder aus den Klassenstufen 2 bis 4.

Es werden zusammen lustige, schöne, lange, kurze, laute, leise, ruhige, fetzige und manchmal englische und plattdeutsche Lieder gesungen – oft begleitet mit Orff-Instrumenten.

Gelegentlich wird für kleine Auftritte in der Schule und in der Gemeinde geübt.

Leitung: Frau Kortum

Computer-AG

Jeden Dienstag von 12:45 – 13:30 Uhr treffen sich die Kinder, die nähere Kenntnisse in der Funktionsweise von Computern haben wollen. Hierbei schreiben sie auch kleine Programme.

Leitung: Frau Richter

Theater-AG

Jeden Dienstag von 13:45 – 14:30 Uhr probt die Theater-AG mit Kindern aus den Klassenstufen 3 und 4 und erarbeitet unter anderem Stücke für die Einschulung der Erstklässler oder auch für die Weihnachtsfeier.

Leitung: Frau Köhler-Prüß