Modelleisenbahn gewonnen!

Die Erwartung war nicht sehr hoch, als die OGS beim Verein „Mehr Zeit für Kinder“ ein Konzept einreichte, um eines der Modellbausets zu gewinnen.

Um so größer war die Überraschung, als wir die Mitteilung erhielten, dass wir sogar die Modelleisenbahn gewonnen haben. In den Folgetagen erreichten uns nach und nach mehrere Pakete mit Eisenbahnen, Modellhäusern, Dekomaterial und allem, was der geneigte Modellbauer benötigt.

Eigentlich war die Anlieferung etwas zu früh, da wir beabsichtigten, die Bau- und Spielaktion als ein wesentliches Element im neuen – im Frühjahr 2022 fertiggestellten – Gebäude umzusetzen. Eigentlich, aber da die wunderbaren Geschenke schon einmal da sind, rekrutierten wir „Fachleute“, sowohl unter den Kindern, wie auch unter Erwachsenen, die jetzt jeden Donnerstag Nachmittag bis zu zwei Stunden basteln, kleben und gestalten, damit das Ziel „Wir wollen Eisenbahn spielen“ auch erreicht wird.

Was uns noch fehlt, sind Sperrholzplatten, auf denen dann die Landschaft gestaltet werden kann. Wer hier spenden möchte, darf sich gern bei der OGS melden.

Die nachfolgenden Bilder zeigen viele glückliche Gesichter beim Auspacken der verschiedenen Kartons. Auch die örtliche Presse hat über den Gewinn berichtet (weiter unten).