Schulveranstaltungen

An unserer Schule finden diverse Veranstaltungen statt:

Bei dem jährlich kurz vor den Sommerferien stattfindenden Sommerfest betreut jede Klasse einen eigenen Stand mit spannenden Spielen oder Aufgaben. Darüber hinaus sorgen Kuchen, Wurst- und Getränkestände für das leibliche Wohlbefinden.

Eingeleitet wird das Sommerfest mit einem Umzug durch das Dorf begleitet vom Spielmannszug.
Mit dem Erlös des Sommerfestes wird der Erlebnistag zum Schuljahresabschluss finanziert
(u. a. Schnitzeljagd, Zirkus Zaretti oder Trommelapplaus).

Jedes Kind erlebt des Weiteren während der vier Jahre auf unserer Grundschule jeweils einen Osterbasar und einen Weihnachtsbasar.

Für die Basare wird gemeinsam mit Kindern, Eltern und Lehrern gebastelt und die Produkte dann auf den Basaren mit großem Erfolg verkauft. Ein Teil der Erlöse fließt in die Klassenkassen, ein weiterer Teil der Erlöse wird gespendet.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen bisherigen und künftigen Helfern!

Ohne euch/Sie würde es sowohl das Sommerfest und den daraus resultierenden Überraschungstag als auch die Basare nicht geben, die es der Schule ermöglichen, u. a. gemeinnützige Organisationen finanziell zu unterstützen.